Saturday 29 November 2014

FLOWER POWER / Deutsch



In Mailand ist es zur Zeit so kühl und regnerisch, dass man Sehnsucht bekommt nach etwas Fröhlichem,  Leuchtendem,  in bunten Farben.

....... natürlich wäre mir lieber, statt von hier von einer tropischen Insel aus zu berichten, aber leider......


Doch diese Eigenschaften treffen auch auf ein Kleid zu, das ich vor zwei Wochen, als es noch recht schön war, auf Instagram gepostet habe.




Es ist aus den frühen 70er Jahren, in einem Wolljersey-Gemisch - ein leichter, aber dennoch wärmender Stoff.



Die Kette mit Maske aus Bein, in fast den gleichen Farben, unterstreicht den Hippie-Stil.




Hübsch dazu: ein Schlangen-Armreif




Als Alternative: ein Kollier aus den 80ern in fluoreszierendem Grün, dazu eine Tasche (Redwall) in fröhlichem Limettengrün



Für draussen: Gilet aus Schafpelz - war eine alte Jacke, bei der ich die Ärmel entfernt habe. Der Gürtel ist aus Leder und Bast (Hutband aus den 50ern) geflochten




                                          --------------------------------------------------------------------


Anmerkung am Rande:

Für ein Foto habe ich antike Insektenbroschen an den Stoff gesteckt - und so prompt Löcher hineingemacht!!

Also: Achtung bei alten Stoffen, sie sind nicht mehr sehr elastisch!!!



                                          --------------------------------------------------------------------------


Hier noch ein Bild, das ich Ende September in SanRemo gemacht habe - alles blühte noch





Und dann doch noch eine Insel!  Kuda Bandos in den Maldiven






Ich hoffe Ihr habt für ein paar Minuten vergessen, dass bald der Winter kommt!



12 comments:

  1. Beh io amo la stampa floreale..figurati che la indosso anche d inverno.
    Buona domenica Rosa
    NEW POST

    www.angelswearheels.com

    ReplyDelete
  2. Great photos! I love the bangles, they look very exotic :)

    http://stylestandpoint.com

    ReplyDelete
  3. We love the flowers !! A dress and pretty accessories !!

    http://dosqueavecesson3.blogspot.com.es

    ReplyDelete
  4. love the splash of color & floral! stylish! :)

    Animated Confessions

    ReplyDelete
  5. Those rings are so pretty!!! :)

    Love,
    Whitney

    http://www.whitneyswonderland.com

    ReplyDelete
  6. wonderful inspiration...great details and materials...love those rings!

    http://modaodaradosti.blogspot.com/

    ReplyDelete
  7. Hello handsome .. I have just read you in my blog follow you for Google +!!

    ReplyDelete
  8. very nice photos, follow me back please

    ReplyDelete